Volkswagen
Infinity Loop
Volkswagen Brand Experience 2023
Die Volkswagen Brand Experience ist DAS Event für Händler:innen und Verkäufer:innen. Die Brand Experience 2023 trägt mit ihrem Mix aus Markenerlebnis, Produktshow, Strategie, interaktiven Deep Dives, Networking und Kommunikation auf Augenhöhe in entscheidendem Maße dazu bei, Handelspartner zu motivieren, die strategische Neuausrichtung der Marke zu einer ganzheitlichen Ökosystem- und Love Brand aktiv mitzugestalten.
Volkswagen ist dabei, sich völlig zu verändern. Das wird sich nicht nur auf die Kommunikation der Marke auswirken, sondern auf die gesamte Kundenbeziehung. Das hat auch massive Auswirkungen auf die Händler:innen und Verkäufer:innen - sie sollen dazu motiviert werden, die strategische Neuausrichtung der Marke zu einer ganzheitlichen Ökosystem- und Love Brand aktiv mitzugestalten.
© EYECATCHME
Die Brand Experience 2023 trägt mit ihrem Mix aus Markenerlebnis, Produktshow, Strategie, interaktiven Deep Dives, Networking und Kommunikation auf Augenhöhe in entscheidendem Maße dazu bei. Mit exklusiven Ausblicken auf begeisternde neue Produkte, tiefen Einblicken in die Strategie der Marke und mitreißenden Show-, Inszenierungs- und Interaktionsangeboten.
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Mit dem Infinity Loop schaffen wir ein räumlich beeindruckendes und hoch immersives Live-Erlebnis. Der zentrale Loop steht für die unendliche und sich ständig weiterentwickelnde 360°-Beziehung zwischen Kund:innen und Marke und macht als raumgreifend gebautes Element unsere Teilnehmer:innen zum Mittelpunkt der Veranstaltung sowie zum Teil der Inszenierung . Er setzt Händler:innen und Verkäufer:innen inmitten einer hochdynamischen Show: fahrende Enthüllungen und spannende Einblicke in die Zukunft der Marke - so nah wie nie zuvor.
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Das demokratische Setup des Infinity Loops ermöglicht eine Kommunikation auf Augenhöhe mit den gut 13.000 Gästen, die in 11 Wellen über einen Zeitraum von zwei Wochen aus 63 Ländern anreisen.
Die gesamte Guest Journey ist interaktiv und explorativ gestaltet. Eine digitale Ebene fördert die aktive Auseinandersetzung mit Produkten und Botschaften. iPads werden zum ständigen Begleiter, via iBeacons werden Informationen präzise und kontextsensitiv bereitgestellt. Produktshow, Ausstellung, Content-Präsentation und Abendveranstaltung verschmelzen zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Nah an den individuellen Bedürfnissen der Gäste, mit direktem Kontakt zu den Vorstandsmitgliedern im Rahmen echter Dialogformate.
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Die abschließende Brand Night bietet Raum für persönlichen Austausch und dient als zusätzlicher Motivationsschub für die Händler:innen und Vertriebsmitarbeitenden, den strategischen Wandel von Volkswagen zur Love Brand aktiv mitzugestalten.
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Mit dem Infinity Loop transformierten wir die Brand Experience 2023 erfolgreich in ein Content- und Produkt-Festival. Mit Bestnoten zwischen 4,4 und 4,7 von 5 Punkten.
Auszeichnungen
1x Silber beim BEA World Award 2023
1x Bronze beim Galaxy Award 2023