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Zehn Nägel bei den ADC Awards

Mit 3 Kampagnen sammeln Philipp und Keuntje & fischerAppelt 10 Trophäen beim ADC

fischerAppelt News

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Am gestrigen Abend wurden in Hamburg die begehrten ADC-Nägel verliehen. Für die DAK-Initiative „Für ein gesundes Miteinander”  und die Sylt-Kampagne „Catapult Air – Im hohen Bogen nach Sylt.“  holt Philipp und Keuntje  sieben Nägel, fischerAppelt sichert sich drei Nägel für die Awareness-Kampagne gegen die Abholzung des Regenwaldes.

Besonders freut uns, dass PUK sich mit dem Case „Catapult Air” den 11. Platz der besten Agenturen beim ADC 2019 sichert!

DAK „Für ein gesundes Miteinander"

  • Silber, Out-of-Home Kampagne
  • Bronze, Out-of-Home Craft Text

Depressionen, Burnout, Magengeschwüre – psychisch bedingte Krankheitsfälle standen 2018 bereits auf Platz 2 der häufigsten Erkrankungen in Deutschland. Das Gesundheitssystem kann hier leider oft nur bedingt helfen. Was genau können Krankenkassen hier noch tun? Gemeinsam der DAK-Gesundheit entwickelte PUK den Gesundheitsbegriff weiter – sozial, ganzheitlich und vor allen Dingen gesellschaftsrelevant. Geschaffen wurde keine Werbe-Kampagne, sondern eine Initiative „Für ein gesundes Miteinander“, die mit bunt-illustrativen und lauten Motiven auf Themen aufmerksam macht, die eigentlich ziemlich im Gegensatz zu den farbenfrohen Bildern stehen: Stress, Einsamkeit im Alter und Body-Shaming, um nur einige zu nennen. Damit macht die DAK-Gesundheit nicht nur einen Punkt für maximale Plakativität und setzt den Fokus auf soziale Gesundheitsprävention, sondern bringt die Menschen auch einmal wieder dazu, stehen zu bleiben und nachzudenken!

Sylt „Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt.“

  • Gold, PR Public Affairs
  • Silber, Film Promotionspot
  • Bronze, Film Onlinefilm
  • Bronze, Film Craft Casting
  • Bronze, Dialog Social Media / Network

Die fast 100 Jahre alte eingleisige Bahnstrecke nach Sylt ist eine der unzuverlässigsten Strecken Deutschlands. Allein fast 5.000 Pendler sind täglich auf sie angewiesen. Die zuständige Politik nahm trotz jahrzehntelanger Proteste die Situation nicht ernst. 2018 eskalierte die Situation, nachdem innerhalb von zwei Monaten mehr als 150 Zugfahrten ausfielen. Doch wie erreicht man mit einem kleinen Budget Politiker, die die Situation nicht ernst nehmen? Indem man sie auch nicht ernst nimmt: mit der fiktiven Airline Catapult Air. Die erste Airline, die Menschen mit einem Katapult zuverlässiger nach Sylt bringt als die Bahn.

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Awareness-Kampagne gegen die Abholzung des Regenwaldes

  • Silber, Print-Anzeige Craft Illustration
  • Bronze, Print-Anzeige Kampagne B2C
  • Bronze, Illustration Werbung

Mit drei Motiven der Awareness-Kampagne gegen die Abholzung des Regenwaldes holen die Advertising-Experten von fischerAppelt drei Nägel. Die Kampagne zeigt plakativ und drastisch, wie der rote Ara, der Jaguar und der Flussdelfin die Leidtragenden der massiven Eingriffe des Menschen in die Natur sind.