Ganz schnell ganz oben in den Suchmaschinen
Keywords als Schlüssel zum Erfolg
Search Engine Advertising (kurz: SEA) als Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM) ist ein sehr effektiver und effizienter Online Marketing-Kanal, mit dem sehr gut auf die Wettbewerbssituation im Markt reagiert werden kann. Dafür werden beispielsweise Anzeigen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen oder bei Google Shopping platziert.
Als SEA-Team von fischerAppelt, performance sind wir Expert:innen auf dem Gebiet: Wir übernehmen die Strategieentwicklung für Suchmaschinen-Marketing, die Erstellung von Kontostrukturen und Anzeigen sowie die tägliche Optimierung individueller Suchmaschinen-Werbekonten inklusive der Budget-Verwaltung. Auf der Basis strategisch ausgewählter Keywords entwickeln wir individuell auf jedes Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen zugeschnittene Lösungen.
„Mit SEA können wir unsere Kunden schnell und effektiv in den Suchmaschinen platzieren und so ihre Leistungen und Produkte dort sichtbar machen, wo die potenziellen Kunden suchen.“
Bei Google & Co. ganz vorne dabei
Ein Fokus liegt dabei auf Google, der mit Abstand populärsten Suchmaschine außerhalb von China. Mit Google Ads (vorher Google AdWords) steht ein starkes und umfangreiches System zur Verfügung, mit dem Ihre Werbung zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Personen ausgespielt werden kann. In Abhängigkeit von Ihrer Marktpräsenz empfehlen wir darüber hinaus z. B. Suchmaschinenmarketing für Bing (Microsoft Advertising), Yandex und Baidu. Mithilfe aktuellster Software setzen wir Shopping-, Search-, Display- und Remarketing-Kampagnen auf und um. So finden wir Reichweitenpotenziale, steuern Budget effizient und perfektionieren Abläufe. Das Ergebnis: Unternehmen sind dort sichtbar, wo ihre potenziellen Kunden nach Ihnen suchen.
SEA-Vorteile im Überblick
- Kostenkontrolle durch Cost-per-Click (CPC)-Abrechnung
- geringe Streuverluste
- transparente Erfolgsmessung
- zielgruppengenaue Ansprache
- hoher Branding Effekt
- schnelle Umsetzung
Wir kümmern uns mit einem Full-Service-Angebot um das Suchmaschinenmarketing. Als SEA-Agentur übernehmen wir die Entwicklung einer SEA-Strategie, die Keyword-Recherche und -analyse, das Konten-Setup z. B. in Google Ads (AdWords) und Microsoft Advertising (Bing Ads), das Tracking, Monitoring und die Optimierung von Konten und/oder Kampagnen sowie die fortlaufende SEA-Beratung und Betreuung.
Search
- Zielgruppengenaue Ansprache
- Keyword-basiert
- Textanzeigen auf den Suchergebnisseiten
- Zielgruppengenaue Ansprache
- Erhöhte Sichtbarkeit
Shopping
- übersichtliche Präsentation der Produkte Ihres Online-Shops
- Ansprache kaufbereiter Kunden
- sehr gute Conversion-Raten
- obere Position auf den Suchergebnisseiten
Google Displaynetzwerk (GDN)
- Bannerwerbung
- Placement-Targeting
- Targeting kaufbereiter Zielgruppen
- Targeting von Affinität und Interessen
- Thematisches Targeting
- Umfeldbasiertes Targeting