Bayer CropScience Deutschland
Landwirtschaft digital erleben
Relaunch für die Social-Media-Kanäle von Bayer CropScience Deutschland
fischerAppelt ist seit 2015 Social-Media-Leadagentur für Bayer CropScience Deutschland. Das Unternehmen bietet unter anderem Pflanzenschutzmittel und Saatgut in seinem Portfolio an. Mit Beginn der Zusammenarbeit unterzogen wir den Facebook-Auftritt sowie den Instagram-Account einem Relaunch: Der neue Look und die Inhalte rücken noch näher an die Lebenswelt der Nutzer.
Unterhaltende Formate wie „Dinge, die Landwirte nicht sagen “ treffen den Nerv der Zielgruppe und aktivieren die Community. Serien wie „Agrar Dialog“ (Nachhaltigkeit) und „Resistenz-Management“ (Useful Content) bieten den Landwirten einen hohen Nutzwert für ihren Arbeitsalltag und schaffen auch Aufmerksamkeit für die Produkte von Bayer. Newsjacking bei aktuellen Hypes, wie um das Smartphone-Game Pokémon GO, runden das Bild ab.
Social Media für Bayer CropScience Deutschland: 10 Millionen erreichte Kontakte in zwei Quartalen
Durch den Einsatz von Mediabudget und ein präzises Targeting innerhalb der Facebook-Advertising-Strategie verbreitete sich der Content vielfach. So konnten im zweiten und dritten Quartal 2015 rund 10 Millionen Kontakte erreicht und 22.000 Interaktionen in der Kernzielgruppe erzielt werden.