SunExpress

SunExpress – bereit zum Durchstarten

PUK macht mit „Your ticket to happiness” trotz Corona Lust auf fliegen

Pünktlich zu ihrem 30-jährigen Jubiläum starten wir mit der Airline SunExpress die neue B2C-Kampagne, welche aus dem Hause Philipp und Keuntje  stammt.

Getreu ihrem Claim „Your ticket to happiness” bringt die Kampagne mit liebevoll gestalteten Illustrations-Welten die persönlichen Vorzüge des Fliegens auf den Punkt und trifft damit den Ton der Stunde. Ob Flucht aus dem Home-Office, unbeschwert herumtollende Kinder am Strand oder der langersehnte Besuch der Familie im Ausland – die Kampagne macht nicht das Fliegen zum Ziel, sondern die Momente, die Kunden am Ziel ihrer Reise erfahren. Erlebnisse, die in Zeiten der Corona-Krise wertvoller erscheinen denn je. Zu sehen sind die Motive in einer umfassenden Kommunikationsoffensive von Print, Online, OOH bis hin zu TV und Social-Media-Kanälen.

„Ursprünglich sollte die Kampagne bereits im Frühjahr an den Start gehen. Unser Ziel war eine Kampagne, die es schafft, sowohl unsere touristischen wie auch unsere ethnischen Kunden gleichermaßen positiv anzusprechen und die das Potenzial hat, unsere Markenbekanntheit deutlich zu steigern. SunExpress ist eine innovative Airline, die die türkische Gastfreundschaft an Bord pflegt und mit zahlreichen Partnern ein interessantes Angebot über das Fliegen hinaus für ihre Kunden bereithält. Dies erfordert eine extrem moderne und flexible Markenführung.”

Kerstin Lomb, Chief Marketing Officer von SunExpres

David Morales, Executive Creative Director bei PUK, ergänzt: „Modular ist das Zauberwort. Dank der Flexibilität, die wir damit gewonnen haben, können wir unheimlich schnell reagieren. Das Ziel war es, ein Zeichen im Markendesign zu setzen. Das haben wir mit einem Partner erreicht, der genauso mutig und innovativ wie wir denkt.“

Die Kampagne steht nicht nur für die Wiederaufnahme des Flugverkehrs. Sie ist gleichzeitig auch die erste Arbeit von PUK für die Fluggesellschaft. Ende vergangenen Jahres konnte sich unser Berliner Kreativteam mit einem integrierten Kommunikationsansatz mit unseren SEO-Spezialisten gegen eine namhafte Konkurrenz durchsetzen. Darüber hinaus überzeugte das Pitch-Team durch die besonders modulare und flexible Kampagnen-Plattform, die dennoch dem Markenkern von SunExpress treu bleibt.

Torben Hansen

Chief Strategy Officer