Sylt Marketing GmbH

Im hohen Bogen nach Sylt

Die Aktion Sylt Catapult Air sorgt für hohe Aufmerksamkeit

Die Bahnstrecke nach Sylt ist die unzuverlässigste Strecke Deutschlands. Zugausfälle und Verspätungen sind Alltag. Die Sylter brauchten eine unübersehbare Aktion, damit die Politik nach jahrzehntelanger Ignoranz endlich handelt.

Play

Statt auf Angriff oder Mitleid setzte Philipp und Keuntje auf die Sprengkraft des Humors. Mit norddeutschem Pragmatismus präsentierten sich Sylter in einem Low-Budget-Film mit ihrer Airline „Catapult Air“, um sich von der Bahn unabhängig zu machen.

Das Ergebnis

Eine gigantische Sympathie- und Solidaritätswelle führte dazu, dass die Politik die Lage nicht länger ignorieren konnte. Nur drei Monate nach Launch des Films gab der Bundesverkehrsminister die Finanzierung für den Gleisausbau frei.

Kreativität schlägt teure Mediabudgets: Anstatt durch teure Media-Platzierung das Interesse der Öffentlichkeit zu erzwingen, haben wir es geschafft, dass die Presse ganz freiwillig über die Dringlichkeit des Marschbahnausbaus berichtete.

1/4


Impressionen und Schauspieler:innen der Aktion Sylt Catapult Air

Awards

  • ADC
  • effie
  • eurobest
  • Horizont Hammer des Jahres
  • Die Klappe
  • Deutscher Werbefilm Preis DWP
  • Deutscher Digital Award
  • Deutscher PR Preis

Stephan Giest

CEO

Eimsbüttler Straße 64

22769 Hamburg