Webcast
Binge Watching, das neue Mantra im Content Marketing
Wie man echtes Storytelling betreibt und dieses dabei effizient vermarktet
Was haben Netflix, Amazon, Facebook und YouTube gemeinsam? Sie haben sich Long-Form-Videoformaten zugewandt, exponentielles Wachstum erzeugt und damit die Herzen und Wohnzimmer der Nutzer erreicht. Hinter diesem Erfolg steckt jedoch weitaus mehr, als nur die schlichte Produktion von Filmen – denn schon vor der Konzeption und während der Produktion spielen Daten, User-Verhalten und Echtzeit-Tracking eine enorme Rolle. Sie unterstützen dabei, starke Dramaturgien zu entwickeln, holen den Zuschauer ab und halten ihn bei der Stange. Denn viele Studien belegen, dass Watchtime der wichtigste Faktor für die Algorithmen von YouTube und Co sind. In ihrem Webcast geben unsere Bewegtbildexperten Markus Hensgen und Dietrich Pflüger von fischerAppelt, play einen Einblick in genau diese Thematik, denn sie haben mit ihrem Ansatz eine spannende neue Form gefunden, Storytelling zu betreiben und dieses dabei hocheffizient zu vermarkten.