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Daten, Technologien und Kreativität vereint
Innovative Produktserie „data mate“
Unter dem Label „data mate“ bieten wir Kommunikationsprodukte, die disziplinübergreifend Daten, Technologie und Kreativität vereinen. Den Anfang machen Content Lead Campaign, Live Dashboard und Impact Insurance. Die Agenturgruppe reagiert mit dem Launch der Produktserie auf die gesteigerte Nachfrage nach daten- und technologiegetriebenen Kreativlösungen.
Der datengesteuerte Motor für zeitgemäße kreative Kommunikation
Zeitgemäße Kommunikation muss vielen Anforderungen gerecht werden: sehr individuelle User Journeys bedienen, stark fragmentierte Zielgruppen erreichen und unzählige Möglichkeiten im Kanalmix beachten. Im Fokus steht nicht mehr nur die Marke oder die große Idee, sondern mehr und mehr die Wirkung bei der Zielgruppe. Diese lässt sich heute durch einen optimalen Dreiklang aus Kreativität, Daten und Technologie effektiv und effizient erreichen. Die neu lancierten fischerAppelt data mate Produkte ermöglichen mit einer perfekten Kombination dieser drei Parameter die optimale Wirkung für den Kunden.
Gesteigerte Nachfrage nach datengetriebenen Kreativlösungen
Die Agenturgruppe reagiert mit der Konzeption der data mate Produkte auf die gesteigerte Nachfrage nach datengetriebenen Kreativlösungen, mit denen die Agentur ihren Kund:innen einen niedrigschwelligen Zugang zu technologie- und datengetriebener Kommunikation und Kampagnenführung ermöglicht. Das data-mate-Team arbeitet disziplinübergreifend und wird von Jonny Böhm (Director Digital Marketing), Anna-Lena Koch (Head of Social Media) und David Porzelt (Head of Marketing Technologies) geleitet, die direkt an den Vorstand Matthias Wesselmann berichten.
fischerAppelt data mate Produkte:
Content Lead Campaign
Die Kombination aus Content Marketing und Lead Nurturing erlaubt es, definierte Ziele bei festgelegten Rahmenbedingungen zu erreichen. Dabei denken wir die Kommunikation konsequent vom Ergebnis her. Mit dem Kunden erarbeiten wir eine Ziel-PKI und ihren Wert. Die kommunikativen Maßnahmen haben dann die Aufgabe, eine ausreichende Anzahl an Ziel-KPIs zu erreichen. Dies sorgt für maximale Effizienz bei minimalen Streuverlusten.
Live Dashboard
Jede kommunikative Maßnahme braucht eine Zielsetzung. Die Erreichung der Ziele stellen wir mit Hilfe unseres Live Dashboards sicher. Verschiedene Daten aus Paid, Owned und Earned Kanälen laufen hier zusammen und erlauben unseren Kommunikationsexperten, in Echtzeit die Kampagne zu optimieren. Des Weiteren lassen sich aus dem Dashboard Reportings für verschiedene Stakeholder erstellen, um sie über die Wirkung unserer Arbeit in Kenntnis zu setzen und Entscheidungen herbeizuführen. Der Kunde erlangt so maximale Transparenz über den Wirkungsanteil unterschiedlicher Maßnahmen.
Impact Insurance
Unser Marktforschungs-Tool misst in Echtzeit, welche Wirkung unsere Botschaften in der Zielgruppe erzielen. Dazu kombinieren wir quantitative und qualitative Messpunkte mit Hilfe des repräsentativen Online-Panels unseres Partners Civey. Diese Methode stellt sicher, dass beispielsweise nicht nur die Bekanntheit einer Marke steigt, sondern auch die richtigen Markenwerte von der Zielgruppe wahrgenommen werden. Die kontinuierliche Datenerhebung bietet tolle Möglichkeiten, im Laufe einer Kampagne die Kommunikation zu justieren und die Wirkung zu optimieren.