Webcast
Digitale Pressekonferenzen: What's next?
Welche Trends und Themen die Pressekonferenzen von morgen beinhalten sollten
Waren Messen und Konferenzen wie MWC und IFA in der Vergangenheit die unverrückbaren Termine im Jahreskalender, um Produktneuheiten zu präsentieren, gelten jetzt neue Regeln. Die Pressekonferenz als Bühnenshow vor Publikum ist (mehr oder weniger) vorbei, Eventplattformen sind dabei sich neu zu erfinden und überall wird mit neuen Formaten experimentiert. Gleichzeitig sind erste Ermüdungserscheinungen beim Thema Videostreaming im Zielpublikum bereits spürbar. Wohin geht die Reise bei der digitalen Ansprache von Journalisten und Multiplikatoren? Wie lässt sich eine Digital Experience transportieren? Und wie entsteht echte Interaktion? Einen Überblick über Trends bei Pressekonferenzen am Beispiel der bevorstehenden IFA und reichlich Inspiration zur virtuellen Inszenierung von Innovation und digitalem Storytelling geben Marc Recker, Geschäftsführer bei fischerAppelt, relations und Leif Lewinski, Assistenz des Executive Boards bei fischerAppelt.