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Hot Contents Webcasts: Die dunkle Seite des Marketings
Wie messbar ist Marketingerfolg? Ein Streitgespräch unter guten Kollegen
Die dunkle Seite des Marketings
Immer striktere Datenschutzregeln, Tech-Giganten wie Apple und Google, die von sich aus das Tracking der Nutzer auf ihren Plattformen begrenzen: Die Cookie-Apokalypse ist da; große Teile der Marketingzielgruppen sind für Unternehmen mit den gewohnten Ansätzen nicht mehr erfassbar.
Das ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance, sagt Jonny Böhm, Director Digital Marketing bei fischerAppelt - Unternehmen sollten sie nutzen, um ihre Zielgruppen durch intelligente Technologie noch besser zu verstehen und zugleich die Interessen der Nutzer:innen zu wahren. Als Director Digital Marketing stellt Jonny mit seiner Unit fischerAppelt, data core die notwendigen Datenströme sicher und ermöglicht so allen Stakeholdern datengestütztes Decision Making.
Dr. Holger Handstein, Business Director Financial & Professional Services bei fA, dagegen warnt: Marketers müssen aufpassen, nicht mit neuer Technologie die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Dr. Holger Handstein berät als Business Director Financial & Professional Services bei fischerAppelt insbesondere Unternehmen mit komplexen Angeboten und Buyers’ Journeys. Und sagt: Die Basis für intelligentes Marketing ist Client Intelligence.