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Twist my Song mit OREO und Bausa

Neue 360° Marken-Kampagne für OREO

fischerAppelt News

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Wir verantworten erstmals die gesamte Kampagne für OREO in Deutschland. Basierend auf der globalen Kampagne „Trust The Twist" haben wir für Deutschland die Kampagne „Twist my Song" entwickelt und umgesetzt. Als kreative Leadagentur sind wir zudem für PR-, Testimonial- und Influencer-Maßnahmen verantwortlich. Wir werden dabei von PUK in Konzeption und Textarbeit, Fork im Webdesign, bipolar Berlin in der Produktion, Spark Foundry für Media und r&r für Social Media unterstützt.

35.000 Entscheidungen muss ein durchschnittlicher Erwachsener jeden Tag treffen – viel zu viele! Eine Entscheidung davon nimmt OREO seinen Konsument:innen mit „Trust the Twist“ ab und bringt damit Spaß in den Alltag. Die Idee: Ein einfacher Dreh des ikonischen Kekses entscheidet, was als Nächstes passiert. Bereits im Juni hat OREO die umfangreiche Kooperation mit Bausa, einem der meistgestreamten Deutschrap-Artists, gestartet. Mit vielfältigen Assets auf allen Social-Media-Kanälen animiert die Keksmarke mit der 360-Grad-Kampagne ihre Fans seitdem ihren Alltag mit Twists aufzulockern. Unter dem Motto „Twist my Song“ fordert Bausa jetzt alle OREO Fans dazu auf, seinen Song zu remixen. Von Country bis Rap, von Indie bis Klassik, eine Keksdrehung genügt – und die Fans erhalten ihre eigene Version von Bausas Hit „9 bis 9“.

„Twist my Song“ – Konsument:innen-Aktivierung leicht gemacht

Bausas Song „9 bis 9” ist in aller Ohren und ein Sommerhit mit Gute-Laune-Garantie, mit dem OREO und der Rapstar eine große Fan-Community ansprechen. Kernzielgruppe der social-first Kampagne ist die Gen Z ebenso wie junge Familien und alle, die Lust auf Musik und mehr Spaß im Alltag haben. Seit dem 31.07.2024 können OREO Fans auf twist.oreo.de  den Song in acht verschiedenen Genres remixen: „9 bis 9“ als kraftvolle Metal-Interpretation, als elegante Klassik-Variation, mitreißende Fußballstadion-Hymne oder in entspannten Jazz-Klängen – der Twist entscheidet und zeigt den Song von ganz neuen Seiten! Mit „Twist my Song“ lässt sich der OREO Keks ganz einfach virtuell „twisten“ und auf die entscheidende Frage – Crèmefüllung rechts oder Crèmefüllung links – folgt die überraschende musikalische Antwort.

Mit ‚Trust the Twist‘ wollen wir OREO Fans inspirieren, den Alltag mit kleinen humorvollen Twists aufzulockern. Deshalb freuen wir uns, dass wir die Kampagne jetzt noch weiterdrehen können – in Kooperation mit Bausa, der die Konsument:innen mit gleich acht Interpretationen seines Songs begeistern wird.

Jan Trichterborn, Marketing Director Biscuits & Baked Snacks Deutschland, Mondelēz International.

„Wir haben eine Kampagne entwickelt, in der Bausa – als Perfect-Match-Testimonial – die Konsument:innen maximal aktiviert“, sagt Diether Kerner, Kreativ-Chef fischerAppelt relations GmbH, der die Kampagnen-Idee im deutschsprachigen Raum verantwortet. „Vom POS über die einmalige „Twist my Song“-Aktivierung bis weit in die Social-Media-Aktivitäten der Fans hinein, erreichen wir die große OREO Zielgruppe mit relevantem Content, der zum Teilen und Mitmachen animiert.“

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