Mercedes-Benz Vans

Digital
Branded Content

Wir machen den EQV in der Pandemie digital erlebbar

Eine integrierte Produktion für Content an jedem Touchpoint.

Der neue Mercedes-Benz EQV  kommt als erste voll-elektrische Premium-Großraumlimousine auf den Markt. Aber wie macht man den neuen Van erlebbar, wenn alle Niederlassungen Corona-bedingt geschlossen sind? Natürlich digital!

Wir nehmen die Zielgruppe mit auf eine Probefahrt

Über Content-Formate, die jederzeit direkt an der Anwendung des Fahrzeugs bleiben, nehmen wir die Zielgruppe mit auf eine Probefahrt. Im urbanen Frankfurt sowie im idyllischen Taunus produzieren unsere Bewegtbildexpert:innen  acht Content-Formate – zielgruppengerecht und kanalspezifisch.

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Ein Einblick in die elektrische Premium-Großraumlimousine.

Während ein umfassender Long Player und anwendungsbezogene How-To Videos  mit unserem Host Yasmine Blair die wichtigsten Fragen der Zielgruppe rund um dem EQV auf YouTube beantworten und organischen Search Traffic bedienen, werden die Topic Videos in die Produktseite integriert – sie stellen die Features des EQV vor und ermöglichen eine Kaufentscheidung. Auf Social Media  verlängern wir die Inhalte kanalgerecht und für alle Märkte adaptierbar.

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Steigt mit Yasmine Blair in den EQV ein und lernt mit ihr die erste elektrische Premium-Großraumlimousine von Mercedes-EQ kennen.

Eine digitale Testfahrt, die Ergebnisse

Unsere digitale Testfahrt mit allen Insights zum neuen EQV sorgt für eine hohe Watchtime auf YouTube. Der Host greift die Fragen der Zielgruppe auf, beantwortet sie fundiert und jederzeit nachvollziehbar.

Topic Filme erklären die wichtigsten Fahrzeug-Features auf den digitalen Produktseiten der Ländermärkte, eingebettet in eine Long Copy für eine tiefe Auseinandersetzung mit der Marke und dem Produkt.

Stories, Listicles, Product-First-Clips und Highlight-Cutdowns erreichen mit hohen Reichweiten die jüngere Zielgruppe auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und TikTok.

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