Blog

Minouche Monaco wechselt zu Fork

Ihr Einstieg als Director Strategy setzt die Neuaufstellung des Management-Teams fort

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Minouche Monaco erweitert seit dem 1. Februar als Director Strategy das Führungsteam von Fork Unstable Media . Monaco kommt von Dept Agency, wo sie bislang als Lead Strategy Consultant für Kunden wie Yamaha, Tchibo, hessnatur und Otto tätig war. „Ihr agiles Mindset und ihre strategische Expertise sind der perfekte Match, um unsere Themenoffensive konsequent auszuspielen,” sagt Fork-CEO Dominik Exposito.

Der Einstieg von Monaco bei Fork setzt die Neuaufstellung des Management-Teams fort, das bereits Mitte vergangenen Jahres durch Frederike Lohse und Stephanie Rieber erweitert wurde. Die Wachstumsoffensive unserer Digital Experience  Agency setzt dabei auf Neuverpflichtungen und Führungsnachwuchs aus den eigenen Reihen.

Minouches agiles Mindset und ihre strategische Expertise sind der perfekte Match.

Dominik Exposito, CEO, Fork

Frederike Lohse bringt hierfür Erfahrung aus über 10 Jahren bei uplift, thjnk und Jung von Matt mit, wo sie Kunden wie Audi, REWE und ThyssenKrupp betreut hat. Als Executive Client Service Director bei Fork verantwortet sie die Entwicklung der Brand Experience-Unit mit Großkunden wie Merck, Covestro oder Deutsche Telekom. Unit-übergreifend leitet Frederike das Beratungsteam der Agentur.

Stephanie Rieber kommt von Zalando Marketing Services, wo sie als Team Lead Business Strategy & Operations tätig war. In ihrer neuen Rolle hat sie als Director Strategic Business Development Verantwortung für die Portfolio-Erweiterung und die Geschäftsentwicklung der Agentur übernommen.

Wir lösen Herausforderungen im Rahmen der Digitalisierung, indem wir uns frühzeitig in der Wertschöpfungskette unserer Kunden platzieren.

Dominik Exposito, CEO, Fork

Mit Frederike Lohse, Stephanie Rieber und Minouche Monaco verstärken wir unsere Digitaltocher an strategisch wichtigen Positionen. „Wir lösen Herausforderungen im Rahmen der Digitalisierung, indem wir uns frühzeitig in der Wertschöpfungskette unserer Kunden platzieren, um darauf aufbauend die genau richtigen kreativen und technischen Lösungen anzubieten,” kommentiert Fork-CEO Dominik.

In der Kreation setzen wir auf Kompetenz und Erfahrung aus den eigenen Reihen: Karin Kreuder, Alexandra Steinert und Peter Förg wurden zu Kreativ-Direktor:innen befördert. Um diese Köpfe herum werden Angebote wie Brand- und Campaign-Experiences, Design Systeme und Digital Products weiter ausgebaut.